„Gut für die Natur, gut für die Stadt“

„Gut für die Natur, gut für die Stadt“, waren sich Manfred Tobergte (Bündnis 90/ Die Grünen) und Thomas Riepenhoff beim Thema Blühwiesen einig. Der Ortsverband hatte den von ihm unterstützten Bürgermeisterkandidaten an eine Grünfläche der Straße „Auf dem Kampe“ eingeladen. Wie hier gebe es im Stadtgebiet einige Flächen, die sich anstatt als pflegeintensive Rasenflächen als insektenfreundliche Blühwiesen nutzen ließen, erläuterte Manfred Tobergte und übergab Thomas Riepenhoff das symbolische Schild für eine Blühwiese. Das Anliegen stieß bei Thomas Riepenhoff auf offene Ohren. „Blühwiesen leisten auf jeden Fall einen Beitrag zur Artenvielfalt und vielleicht auch zu einer sparsameren Bewirtschaftung der Flächen“, so Thomas Riepenhoff. Einig waren sich die Vertreter des Ortsverbandes und ihr Bürgermeisterkandidat, die Anlage von Blühwiesen im Auge zu behalten und zu fördern.

Foto (v. l. n. r.): Daniel Schneider, Manfred Tobergte, Hubert Sbonnik, Thomas Riepenhoff, Daniel Rolf, Joana Leonhard