Signal der Zukunft und Beweis für Rückgrat: Thomas Riepenhoff mit neuem Angebot für Bad Iburg

Unabhängig. Vom Fach. Zukunftsfähig. Thomas Riepenhoff stellt sich erneut in Bad Iburg zur Wahl und will den Bürgerinnen und Bürgern ein neues Angebot für das Bürgermeisteramt machen – als unabhängiger Kandidat vom Fach mit Unterstützung von SPD, CDU und den Grünen. Ein mutiger Schritt, der von Rückgrat und Einsatzwillen für das Wohl von Bad Iburg zeugt.

Eins ist sicher – Bad Iburg hat bei Thomas Riepenhoff bleibenden Eindruck hinterlassen. „Ich habe die Stadt mit ihren aufgeschlossenen Menschen bereits vor ein paar Jahren intensiv kennenlernen dürfen“, erklärt Riepenhoff. „Das war eine prägende Zeit für mich, da ich mit einem ganz überwiegenden Teil aller Iburger Haushalte an der Haustür ins Gespräch kam.“ Seitdem hat sich einiges getan und große Herausforderungen liegen vor der Stadt im Osnabrücker Südkreis. Diese Aufgaben will Riepenhoff mit seiner jahrelangen Erfahrung und Fachkenntnis aus der Kommunalverwaltung anpacken. Als er die öffentliche Ausschreibung über das Bürgermeisteramt sah, habe er begonnen „sofort wieder intensiver über die Stadt und ihre Potenziale nachzudenken“, führt Riepenhoff weiter aus. „Vieles, was bereits vor Jahren ein Thema war, ist heute noch aktuell. Dabei gilt es angeschobene Dinge endlich abzuarbeiten – wie beispielsweise die Schulsanierungen oder die Feuerwehrstandorte. Andere Herausforderungen sind neu dazugekommen. Was auf jeden Fall geblieben ist, sind die vielen Möglichkeiten hier und meine Lust, gemeinsam mit den Menschen die Stadt Bad Iburg zukunftsfähig zu machen.“ So reifte in Thomas Riepenhoff der mutige Entschluss, seine Expertise erneut einbringen zu wollen.

Dass er ein wahrer Experte in kommunaler Verwaltung ist, liegt auf der Hand: Der 55-jährige Niedersachse kommt beruflich aus der Kommunalverwaltung, absolvierte nach dem Abitur die Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt. Seitdem ist Riepenhoff über 30 Jahre in vielen Positionen der kommunalen Verwaltung beim Landkreis Osnabrück tätig, davon fast 20 Jahre in Leitungsfunktionen. Neben einem hohen Maß an Erfahrung in Kommunalverwaltung bringt Riepenhoff damit weitere wichtige Eigenschaften wie Führungs- und Personalkompetenz mit. Zudem ist er im Kommunalbereich des Landkreises bestens vernetzt, was andere Kandidaten sich erst mühsam erarbeiten müssten – ein riesiger Vorteil für Bad Iburg. Privat ist der dreifache Familienvater leidenschaftlicher Volleyballspieler sowie Motorrad- und Mountainbikefahrer.

Das neue Angebot von Thomas Riepenhoff zeichnet sich durch Unabhängigkeit und Fachexpertise allein mit dem Ziel einer guten Zukunft für Bad Iburg aus. Riepenhoff stellt sich als übergreifender Kandidat zur Verfügung, gehört selbst keiner Partei an. „Das ist ein persönliches Zeichen von mir und gibt die Richtung vor, dass die Aufgaben der Zukunft nur gemeinsam zu lösen sind,“ erläutert Riepenhoff. Sicher nicht für jede Kommune oder jede Position würde er seine aktuelle Tätigkeit aufgeben und diesen Schritt wagen. Vielmehr handelt es sich um eine klare Entscheidung. „Ich möchte ganz bewusst in Bad Iburg wieder kandidieren, da das Potenzial hier so groß ist und ich viele Akteure vor Ort kenne sowie die Herausforderungen richtig einschätzen kann.“

Unterstützt wird Riepenhoff dabei von der SPD, CDU sowie den Grünen. Die drei Parteien hatten vor ein paar Wochen eine Ausschreibung veröffentlicht, auf die sich Thomas Riepenhoff meldete. Nach guten und produktiven Gesprächen sind sich alle Parteien sicher, dass mit Thomas Riepenhoff als Kandidat vom Fach die Aufgaben der Zukunft in Bad Iburg bestmöglich gelöst werden können. Riepenhoff selbst freut sich über diese breite und parteiübergreifende Unterstützung. „Es braucht in der jetzigen Zeit Geschlossenheit und Mut, um die Herausforderungen zu lösen und Bad Iburg zukunftsfähig zu machen“, erklärt er. „Ich möchte mit meinem Angebot solchen Mut beweisen und Bad Iburg einen neuen Vorschlag für die Zukunft machen.“

Verwandte Artikel