Interessante Gespräche bei unserer Spielplatztour

Viele Spielplätze, engagierte Eltern, etliche Ideen

Am 14.08.2021 hatten die Grünen Bad Iburg zu einer Spielplatztour eingeladen. Mit dem Fahrrad wurden mehrer Spielplätze, zu vorher festgelegten Zeiten, angefahren und begutachtet. Über die Homepage, Facebook und Aushänge waren die Bürger:innen eingeladen an der Fahrradtour teilzunehmen oder an den Spielplätzen in den Siedlungen mit den Kandidat:innen der Grünen und Bürgermeisterkandidat Thomas Riepenhoff ins Gespräch zu kommen.

Ziel der Aktion war es, einen Überblick über die aktuellen Spielplätze zu erhalten, Verbesserungsbedarfe zu definieren und gemeinsam mit Familien ins Gespräch zu kommen. Diese Gelegenheit nutzten viele Bürger:innen, die auf den Spielplätzen warteten. Bei bestem Wetter und gesponserten Getränken wurden mit Thomas Riepenhoff und den Grünen Kanidat:innen diskutiert oder Ideen ausgetauscht. Die Anregungen wurden dokumentiert und sollen als Grundlage dienen, in Zukunft die Situation auf den Spielplätzen zu verbessern.

Wir danken allen engagierten Familien, welche die Gelegenheit zum Gespräch genutzt haben. So kann die Forderung im Grünen Kommunalwahlprogramm, dass die Spielplätze in Zukunft attraktiver gestaltet und defekte Spielgeräte ersetzt werden müssen, mit Inhalt gefüllt werden (siehe auch www.gruene-bad-iburg.de). Wir werden auch in Zukunft auf solche Formen der Bürgerteilung setzen. Packen wir es an. Mehr Grün für Bad Iburg!