#BadIburg2021: Für die Zukunft von Bad Iburg!

Öffentliche Ausschreibung – Rund um das Bürgermeisteramt läuft bereits seit einiger Zeit ein intensiver interner Austausch sowie konstruktive Gespräche mit verschiedenen Personen und Parteien. Auch die Öffentlichkeit soll in diesen wichtigen Prozess eingebunden werden, mögliche Anforderungskriterien erkennen und Fragen sowie Anmerkungen stellen können.

Die beteiligten drei Iburger Ratsfraktionen und Parteien möchten auch weiterhin möglichst vereint eine gemeinsame Person aufstellen. Der parteiübergreifende Ansatz ist die Suche nach einer fachkompetenten und unabhängigen Person mit kommunaler Erfahrung sowie konkreten Vorstellungen für die Zukunft unserer schönen Stadt. Es ist keine Zeit für Experimente und nicht an der Zeit, die Interessen einzelner Parteien oder Vereine in den Vordergrund zu stellen. Wir wollen zusammenarbeiten – Bad Iburg steht vor großen Herausforderungen und verdient eine führende Stadtverwaltung, die sich durch fachliche Verwaltungskompetenz sowie konkrete Inhalte zum Wohl unserer Stadt auszeichnet. Gerade in der aktuellen Zeit.

Welche Person anhand welcher Kriterien? Bewerber/innen für die Neuwahl des Bürgermeisteramtes nach der dargestellten Ausschreibung – vom Fach, unabhängig, voller Tatendrang sowie bürgernah und transparent. Interessen und Bewerbungen ebenso wie allgemeine Fragen und Anmerkungen von Bürgerinnen und Bürgern können an badiburg2021@web.de gestellt werden.

#Zukunft #BadIburg2021 #Gemeinsam #VorOrt