Joana Leonhard

(38 Jahre, Unternehmerin)

Ich möchte mich im Stadtrat engagieren, weil ich sehe, welches Potential Bad Iburg hat.
Als Unternehmerin im Tourismus ist es mir wichtig, wirtschaftliche Handlungsfähigkeit und Naturschutz zu vereinen. Ich habe verstanden, dass sich das nicht ausschließt, sondern gegenseitig befruchten kann. Wir haben keine Wahl, ob wir unsere Umwelt und Lebensgrundlagen schützen wollen, die Frage ist lediglich, wie wir das auf moderne und machbare Art umsetzen und dabei noch die Lebensqualität vor Ort steigern können.

Kneipp ist hierfür das beste Beispiel: Achtsamkeit und Wellness in der Natur. Das bringt einen Mehrwert für Bürger:innen wie Besucher:innen und gleichzeitig Bewusstsein für unseren großartigen grünen Lebensraum. Deshalb setze ich mich auch für die Rezertifizierung als Kneippkurort ein.

Letztlich können wir das Beste für Bad Iburg aber nur gemeinsam erreichen, also mache ich mich für Verbundenheit stark – im Stadtrat genauso wie zwischenmenschlich – und setze dabei auf Dialog und Begegnung.

Zu den anderen Kandidat:innen

Zum Programm