Renate Ralle

(58 Jahre, Verwaltungswirtin)

Mehr Grün für Bad Iburg bedeutet, ein verantwortungsvoller Umgang unserer finanziellen Ressourcen, um unsere Infrastruktur, wie Feuer- wehrhaus, Schulen und Freizeiteinrichtungen wie Freibad und Kindertreff zukunftssicher zu gestalten und dennoch unsere Aufgaben gut im Blick zu behalten. Wir unterstützen die Gründung eigener Stadtwerke. Wir wollen das Freibad für uns, unsere Kinder und Jugendlichen erhalten.

Der Ausbau der Kindergarten- und Kitaplätze stellt die Kommunen vor eine große Herausforderung. Grün wird sich weiterhin für eine gerechtere Beteiligung des Landkreises an den Kosten der Betreuungsplätze engagieren.

Die angespannte Haushaltsituation der Stadt Bad Iburg ist eine große Herausforderung, die Sanierung der städti- schen Finanzen steht im Fokus unserer Aufmerksamkeit.

Hierfür möchte ich meine langjährige Erfahrung im Rat der Stadt Bad Iburg – für Bad Iburg – einbringen.

Zu den anderen Kandidat:innen

Zum Programm